Gute Aussichten: Kampagnenfilme für EU-Preis nominiert

Unsere drei Kampagnenfilme „Heide“, „Buche“ und „Kiefer“ sind für den RegioStars Award 2013 nominiert. Der jährliche Preis wird von der EU-Kommission (Generaldirektion für Regionalpolitik) ausgelobt und prämiert herausragende Projekte innerhalb der Europäischen Union. Nominiert werden EU-geförderte Maßnahmen und Ideen, die den Bürgern diese Maßnahmen näher bringen und erklären.

Unsere Brandenburgischen Kinospots passen genau in den Wettbewerb. Sie wurden gemeinsam mit Studentinnen und Studenten der Fachhochschule Potsdam entwickelt und zeigen auf einfache, aber wirkungsvolle Weise, wie wichtig EU-geförderte Projekte für die Bürger in Brandenburg sind. Die Kampagnenfilme wurden aus 60 Einsendungen aus ganz Europa ausgewählt und konkurrieren mit fünf weiteren Spots in der Kategorie „Information und Kommunikation“. Die Gewinner werden im Februar 2013 bekannt gegeben.